Atelier Anna Görner | Willkommen! Welcome! copyright A.Görner

 

+ "Haus des Inzests"

_"Land der letzen Dinge"

_"Erfindung der Einsamkeit"

 

_Landschaftsräume

_Das Eigenleben der Dinge

Illustrationen zu "Das Haus des Inzests " von Anais Nin
 
Bei dem Transport des Textes in die Bleistiftzeichnungen, habe ich den suerrealen Ausdruck gesucht, einer Zeichenwelt, die von 2 Seiten lesbar wäre, meist oben und unten. Sicher, jede Zeichnung ist potentiell auch "über Kopf" interpretierbar. Aber für diesen Kopf-über-Zustand habe ich eine 2. Schwerpunktnahme gezeichnet, die den Betrachter die Erste zwar nicht vergessen, aber eventuell etwas verdrängen lässt. Das Unfassbare des Inzests in seinen Auswirkungen auf das Geerdetsein, seine Verunsicherung der Sicht der Betroffenen, der Schwindel trotz Erkenntnis der Realität: irgendwo in diesem Spannungsfeld habe ich gezeichnet.

Für Wut und Schmerz würde ich eine andere Umsetzung wählen.

.

Haus des Inzests

Haus des Inzest

Haus des Inzest

Haus des Inzest

Haus des Inzest

Haus des inzest

Haus des Inzest

Haus des Inzest

_ Über mich

_ Multimedia

_ Objekte

+ Grafik

_ Malerei

_ Referenz

< Kommunikation